Monatswanderung mit Christel und Brigitte

Lassen Sie sich von den Wanderführerinnen Christel und Brigitte am 9. Juni zur Traumrunde Marktbreit/Obernbreit mitnehmen. Wir starten individuell in Veitshöchheim (Bahnhof RB 53 8:50 Uhr oder Bus Linie 11 8:53 Uhr Kirchplatz) und nehmen dann den Zug in Würzburg Gleis 3 Richtung Treuchtlingen um 9:41 Uhr. Zuvor treffen wir uns ca. 9:20 Uhr vor dem Bahnhof in Würzburg.

Wer kein Deutschlandticket für Juni besitzt, kann für zwei Personen eine Tageskarte plus für 13,40 Euro in Veitshöchheim am Fahrkartenautomaten lösen. Bei Anmeldung bitte erwähnen, wer einen Ticketpartner benötigt.

Bei Nutzung des eigenen Autos ist der Beginn unserer 11 km langen Wanderung am Bahnhof in Marktbreit. Parkplätze sind da vorhanden.

Da an diesem Tag einige Höhenmeter gegangen werden, sollten Sie über eine gute Kondition verfügen. Unterwegs machen wir eine Brotzeitrast – nehmen Sie bitte ausreichend Getränke und Verpflegung mit, da unterwegs nichts zu erwerben ist.

Lassen Sie sich überraschen von beeindruckender Landschaft mit Ausblicken bis in den Steigerwald, prächtigen Bürger- und Rathäusern, Kapellen und einer Mikwe.

Der Schluss gestaltet sich individuell, da es keine größeren CAFÉs mehr in Marktbreit gibt und die Lokale erst frühestens um 17 Uhr öffnen. Es gibt an diesem Tag die Möglichkeit, ein kleineres Weinfest am Tor in Marktbreit oder einen Eisverkauf zu besuchen. Die Rückfahrten mit dem Zug sind möglich um 14:52 Uhr/ 15:52 Uhr/ 16:49 Uhr.

Bitte melden Sie sich bis 5.6. bei Christel Schramm unter 017661443052 oder christel.schramm@naturfreunde-wuerzburg.de